H2.0-3.5FTDIESEL- ODER TREIBGAS-GEGENGEWICHTSSTAPLER
Einer der robustesten und kraftstoffeffizientesten Gabelstapler mit Verbrennungsmotor am Markt
Die beliebteste verbrennungsmotorische Gabelstaplerserie aus dem Hyster Programm zeichnet sich durch niedrige Betriebskosten und unermüdliche Leistungsbereitschaft für anspruchsvollste Anwendungen im Innen- und Außenbereich aus.
Diese zuverlässigen, mit 2,6-Liter- 3,0-Liter- und 3,3-Liter-Dieselmotor oder 2,4-Liter- und 2,5-Liter-Treibgasmotor ausgerüsteten Maschinen werden nun mit aktiviertem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus ausgeliefert und gehören damit zu den verbrennungsmotorischen Gabelstaplern mit der höchsten Kraftstoffeffizienz am Markt.
Die Serie ist in den Ausführungen Fortens, Fortens Advance und Fortens Advance+ erhältlich und lässt sich entsprechend den individuellen Anforderungen auch für intensive Anwendungen anpassen.
Highlights der Hyster H2.0-3.5FT-Diesel- und Treibgas-Gegengewichtsstapler:
- Durch ein robustes Chassis und die extrem robuste Bauweise des Hubgerüsts wird die Tragfähigkeit bei großen Hubhöhen verbessert und eine außerordentlich gute Sicht und Steifigkeit erreicht.
- Der ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % und wirkt sich dabei abhängig von der Anwendung nur begrenzt auf die Gesamtproduktivität des Staplers aus.
- Die lastabhängige Hydraulik steigert die Produktivität und reduziert den Kraftstoffverbrauch und sorgt so für eine weitere Senkung der Gesamtbetriebskosten.
- Alle Antriebsstränge werden vom integrierten Pacesetter VSM™ mit CANbus-Datenübertragung gesteuert, geschützt und verwaltet. Neben der Überwachung der Hauptfunktionen zur Ermöglichung einer schnellen und einfachen Diagnose, Minimierung von Reparaturausfallzeiten und unnötigem Teiletausch, erlaubt dieses System auch die Anpassung der Staplerleistung.
- Zur Auswahl stehen ein elektronisches Lastschaltgetriebe, DuraMatch™-Getriebe oder DuraMatch™-2-Getriebe:
- Das Fortens-Standardmodell verfügt über ein elektronisches Lastschaltgetriebe.
- Die Fortens Advance-Modelle sind mit einem DuraMatch™-Getriebe ausgerüstet, welches Abbremsung und Richtungswechsel des Staplers regelt und damit zur verlängerten Lebensdauer von Bremsen, Reifen und Getriebe beiträgt.
- Die Fortens Advance+-Modelle sind mit dem DuraMatch™- oder DuraMatch™-2-Getriebe ausgerüstet. Das DuraMatch™-2-Getriebe ist außerdem mit erweitertem Zweiganggetriebe mit dynamischem automatischem Abbremssystem, Drosselklappensteuerung und automatischer Hydrauliksteuerung ausgerüstet.
- Die Optionen Fortens Advance und Advance+ umfassen Ölbad-Lamellenbremsen, welche den Wartungsbedarf verringern und für eine erhöhte Zuverlässigkeit des Staplers sorgen.
- Der wartungsfreie Hyster Stabilitätsmechanismus (HSM) verbessert die Seitenstabilität ohne die Fahreigenschaften auf unebenen Oberflächen zu beeinträchtigen.
- Das innovative Design der Fahrerkabine mit mühelos zu erreichenden Bedienelementen und hervorragender Rundumsicht ermöglicht bequemes Ein- und Aussteigen. Der vollgefederte Sitz und der isolierte Antriebsstrang tragen zu geringen Ganzkörperschwingungen von 0,6 m/s2 bei und optimieren so den Fahrerkomfort. Auch der Lärmpegel am Fahrerohr ist mit beispielsweise 79 dB(A) an den beiden Dieselmodellen und 2,5-Tonnen-Treibgasmodellen niedrig.
- Dank des vollständigen Wartungszugangs von der Stirnwand bis zum Gegengewicht können Wartungsmaßnahmen schnell und effektiv durchgeführt werden. Die vereinfachte Verkabelung und Hydraulik verbessern die Zugänglichkeit zu den Komponenten, wodurch sich die Zeiten für ungeplante Reparaturen und die regelmäßige Instandhaltung verkürzen.
- Unkomplizierte Hydrauliksysteme mit leckfreien ORFS-Anschlüssen erhöhen die Zuverlässigkeit und nicht mechanische Hall-Effekt-Sensoren und Schalter sind so konstruiert, dass sie den Stapler überdauern.
- Zur Anpassung der Leistung an die jeweilige Anwendung stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, darunter fortschrittliche Hydraulik- und Kühlsystemoptionen.
Modell | Model Designation | Tragfähigkeit (kg) | Lastschwerpunkt (mm) | Hubhöhe (mm) | Motortyp | Getriebe |
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H2.0FT | Fortens | 2000 | 500 | 6000 | Yanmar 2.6L Diesel / PSI 2.4L LPG | Electronic Powershift 1-speed |
H2.5FT | Fortens | 2500 | 500 | 6000 | Yanmar 2.6L / 3.3L Diesel / PSI 2.4L LPG | Electronic Powershift 1-speed |
H3.0FT | Fortens | 3000 | 500 | 5815 | Yanmar 2.6L / 3.3L Diesel / PSI 2.4L LPG | Electronic Powershift 1-speed |
H3.5FT | Fortens | 3500 | 500 | 5815 | Yanmar 3.3L Diesel / PSI 2.4L LPG | Electronic Powershift 1-speed |
H2.0FT | Fortens Advance | 2000 | 500 | 6000 | Yanmar 2.6L Diesel / PSI 2.4L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H2.5FT | Fortens Advance | 2500 | 500 | 6000 | Yanmar 2.6L / 3.0L Diesel / PSI 2.4L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H3.0FT | Fortens Advance | 3000 | 500 | 5815 | Yanmar 2.6L / 3.0L Diesel / PSI 2.4L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H3.5FT | Fortens Advance | 3500 | 500 | 5815 | Yanmar 3.0L / 3.3L Diesel / PSI 2.4L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H2.0FT | Fortens Advance + | 2000 | 500 | 6000 | Kubota 2.5L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H2.5FT | Fortens Advance + | 2500 | 500 | 6000 | Kubota 2.5L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H3.0FT | Fortens Advance + | 3000 | 500 | 5815 | Kubota 2.5L LPG | DuraMatch™2 2-speed |